Häufig gestellte Fragen

Alle Mitglieder der Stadtteilkultur entscheiden gemeinsam über die Aufnahme neuer Mitglieder. Am besten sprechen Sie uns persönlich Samstags im Atelier an. Wir brauchen dann Bilder Ihrer Werke und wenn wir diese als zu uns passend empfinden, laden wir Sie zu einem unserer Treffen ein. Wenn Sie auch menschlich in unsere Gruppe passen (wir arbeiten viel gemeinsam), steht einer Aufnahme nichts mehr im Weg.

Sie können bei uns im Atelier Ausstellungsfläche mieten für maximal drei Monate (ab ca. 50,-€ pro Monat).
Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Schaukasten in der Fußgängerzone (2m x 1m) für einen Monat kostenlos auszustellen, wenn Sie auf dem Brüser Berg wohnen (der Kasten ist abschließbar).
Ab und zu laden wir auch Gastaussteller*innen zu unserem Kunst- und Kreativmarkt ein. Sprechen Sie uns einfach an.

Dies ist derzeit nur möglich im Rahmen unseres offenen Kreativtreffs, der jeweils samstags im Atelier stattfindet (10.00 – 15.00 Uhr). Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00€ plus ggf. Material.

Das ist nur dann möglich, wenn Sie einem Mitglied der Stadtteilkultur bekannt sind.

Bisher war die Nachfrage so gering, dass es den Aufwand nicht lohnt – möglich, dass sich das noch ändert, wenn das Atelier bekannter wird oder sich aus dem offenen Kreativtreff etwas entwickelt.
Worhshops und Mal- und Bastelaktionen werden jeweils unter „Termine“ und im Programm des Nachbarschaftszentrums angekündigt.
Für Einzelunterricht können sie die jeweiligen Mitglieder der Stadtteilkultur ansprechen – wir haben so etwas aber bisher noch nicht gemacht.

Die Anmeldungen für die Angebote laufen in der Regel telefonisch über das Nachbarschaftszentrum Brüser Berg (Tel.: 0228/ 298096). Beim offenen Kreativtreff kann man einfach im Atelier vorbeikommen.

Die Preise für die Angebote stehen jeweils bei den Terminen und auch auf den Ankündigungen des Nachbarschaftszentrums.